1. Februar 2023

Über Yak Spirit.de

Yak Spirit

Was in Amerika tausende von Angelfreunden schon seit vielen Jahren erfolgreich praktizieren, so ist der Hype bei uns in Deutschland bis dato noch nicht ganz erwacht. Es werden zwar immer mehr Angelfreunde, die vom Kajak aus ihr Hobby ausüben, jedoch findet die breite Masse bis dato noch keinen richtigen Zugang dazu und bleibt eher skeptisch.

Aber Angelkajaks sind die perfekten Angelboote! Sie ordnen sich in das freie Segment zwischen Belly- und Motorbooten ein, sind zudem „öko“ und außerdem auch noch sportlich.

Auch ICH war bis 2019 noch mit einem Ruderboot unterwegs, doch das Interesse an ein Angelkajak wurde irgendwann einmal geweckt, als ich ein Video bei YouTube von Udo alias Silent Hunter gesehen habe. Anfangs etwas skeptisch was Stabilität, Platz usw. betrifft, doch mit der Zeit fand ich immer mehr Zugang zu dem Thema und am Ende ist der Virus übergegangen, d.h. im Herbst 2018 gab ich meine Bestellung beim Händler auf und schon nach kurzer Zeit wurde das Kajak angeliefert. MEIN Ultimate Native FX13 Propel !

Meine erste Ausfahrt
Meine erste Fahrt mit dem neuen Kajak

 

Ja und was soll ich sagen, ich bin nur noch begeistert! Die Leichtigkeit, mit der ich seit dem unterwegs bin, lässt sich oft mit Worten gar nicht beschreiben. Mein ganzes Hobby ist durch das Kajak noch intensiver geworden und das Angeln hat sich verändert. Kajak angeln ist eben mittendrin, statt nur dabei! Nah bei Fisch und Natur.

 

Angeln vom Kajak aus heißt näher dran am Fisch, dichter dran am Biss, dichter dran an der Natur  – back to the roots !

Erfahrungen teilen

Mit meinem Blog Yak Spirit, sowie meinen Videos, Bildern und Beiträgen möchte ich anderen Angelbuddys meine Erfahrungen weitergeben. Vielleicht liebäugelt ja der eine oder andere Angelfreund damit auf ein Kajak umzusteigen bzw. sich eines anzuschaffen. Ich kann es nur empfehlen!

Das war auch ein Grund für mich, diese Plattform ins Leben zu rufen.
Von allgemeinen Informationen, den Angeltripps, über Besonderheiten am Kajak fischen bis hin zu aktuellen Blogeinträgen und Workshops am und auf dem Wasser, das alles ist Yak Spirit !

Auf der Plattform verkaufe ich keine eigenen Produkte. Angebote von dubiosen Partnern suchst du hier vergeblich. In den Produktvergleichen empfehle ich ausschließlich ausgereifte, langlebige Produkte, die für einen fairen Preis erhältlich sind.

Geld verdiene ich nur dann, wenn du die verlinkten Produkte* bei meinem Partnerprogramm (Amazon) kaufst. Beim Kauf entstehen dir selbstverständlich keine Mehrkosten. Die Provisionen helfen mir, die laufenden Kosten der Webseite zu finanzieren.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Anregungen und Fragen, aber auch Kritik ist willkommen.

Euer

Jochen Liedtke