20. April 2024

Boot Slippen in Breitbrunn am Ammersee

Boot slippen in Breitbrunn am Ammersee-Tipps für Ruderboot- und Kajak-Angler

Willkommen in Breitbrunn, einem kleinen Gemeindeteil von Herrsching am Ammersee, wo du dein Boot oder Kajak zu Wasser bringen kannst.

Quelle: Google Maps

 

Breitbrunn am Ammersee, liegt ca. 40 km südwestlich von München, idyllisch am östlichen Ufer gelegen und verfügt u.a. über eine eigene Dampferanlegestelle, sowie einer großen Badewiese mit freiem Zugang zum Ammersee.

Auch hier in Breitbrunn ist es möglich, wie in Herrsching oder im Norden bei Eching sein Boot bzw. Kajak zu slippen. Nähere Informationen zur Slippstelle hier in Breitbrunn erfährst du in diesem Beitrag und Video.

 

 

Lage und Parkmöglichkeiten

Die Slipstelle befindet sich unterhalb vom Parkplatz an der Seeuferstraße, direkt neben dem Dampfersteg von Breitbrunn. Das Fahrzeug kann am oberen kostenlosen Parkplatz, welcher ca. 140 Meter entfernt ist, abgestellt werden.

Das Areal ist nicht besonders groß, d. h. es bietet Platz für ca. 30–40 Fahrzeuge und in den Sommermonaten ist der Parkplatz auch schnell belegt. Da wir Angelfreunde aber meist schon früh unterwegs sind, sollte es kein Problem sein hier einen Stellplatz inkl. Trailer oder Slipwagen zu bekommen.

 

Boot slippen leicht gemacht

Um das Ufer in Breitbrunn zu erreichen, führt der Weg mit dem Fahrzeug leicht bergab die Seeuferstraße hinunter. Auf der linken Seite, etwas oberhalb, befindet sich der Parkplatz. Circa 30 Meter vor dem Uferbereich steht in der Mitte des Weges oft ein Pfosten, der häufig abgesperrt ist. Falls kein Dreikantschlüssel zur Verfügung steht, lohnt es sich, vorher bei Frau Perchthold vorbeizuschauen. Hier erhält man nicht nur Angelkarten, sondern auch den Schlüssel oder die Hilfe, den Pfosten zu entsperren.

 

 

Beachte: Nach dem slippen muss der Pfosten wieder eingesetzt und verriegelt werden!

Vorteile von Breitbrunn am Ammersee

Sobald du auf dem Wasser unterwegs bist, eröffnen sich in Breitbrunn zahlreiche reizvolle Angelplätze. Nicht nur rund um den Dampfersteg ziehen regelmäßig größere Barsch-Schwärme vorbei, auch Renkenfischer können hier unvergessliche Momente erleben. Für diejenigen, die ihren Räucherofen mit Brachsen füllen möchten, ist Breitbrunn zweifellos ein Paradies. 😉

 

 

 

Ein Video dazu

Für einen visuellen Einblick in die Slipmöglichkeit in Breitbrunn habe ich ein Video erstellt. Schau vorbei und entdecke die Schönheit von Breitbrunn sowie die Optionen zum Boot slippen: „Boot slippen in Breitbrunn am Ammersee“.

Für weitere Diskussionen, Fragen oder den Austausch von Erfahrungen zu diesem Beitrag, freue ich mich darauf, euch auf meinen Social-Media-Kanälen zu treffen: [Facebook], [YouTube Community] und [Instagram]. Lasst uns gemeinsam die Leidenschaft fürs Kajakangeln teilen! 🎣 #KajakAngeln #Community #yakspirit