6. Dezember 2022

Wand Rutenhalter

Wohin mit all den Angelruten ?

Wer einen eigenen Hobby – bzw. Angelkeller hat, der kann sich glücklich schätzen. Nicht selten bekommen wir über die Jahre ein Platzproblem mit all unserem Angelzubehör. Einige neue Angelruten kommt ja doch immer wieder mal dazu. Für mich habe ich daher eine optimale Lösung gefunden, die ich gerne vorstellen möchte. Vielleicht ist diese Halterung auch für den einen oder anderen Angelfreund eine gute Alternative zu einem Rutenständer oder ähnlichem.

Egal ob im Keller oder in der Garage montiert, diese Multifunktionshalterungen aus stabilen Kunststoff sind nicht nur ideal für unsere geliebten mit unter kostspieligen Angelruten, sondern finden mittlerweilen auch für Ski, Holzleisten, Werkzeuge, Schwimmnudeln und alles mögliche Verwendung.

Die *Croch Horizontal Wand Rutenhalter lassen sich einfach mittels 2 Schrauben ( im Lieferumfang enthalten ) montieren, sind sehr robust und aus hochwertigen Kunststoffmaterial. Ein wirklich sehr nutzvolles Produkt in jeder Hinsicht sowie auch preislich günstig gegenüber ähnlichen Produkten.

Die Rutenhalter bieten Platz für jeweils 3 Angelruten und sind in der Regel für alle gängigen Ruten nutzbar. Die Angelruten liegen wunderbar auf und können nicht rausfallen. Die Montage ist kinderleicht, die Ruten sind somit schonend als auch sicher aufbewahrt.

Tipp: Die *Wandrutenhalter immer versetzt einlegen d.h. einmal liegt die Rolle auf der rechten Seite, bei der zweiten Rute liegt die Rolle auf der linken Seite. Wenn man zudem nicht zig Löcher in die Wand bohren will, dann sollte man die Halter einfach vorab auf zwei Holzleisten in Abstände montieren und später die Holzleisten an die Wand anbringen, das spart zumindest ein paar Bohrlöcher.

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls sehr praktisch, hat man Ruten ohne Rollen montiert, dann passen auch mal locker 2 Stück pro Auflage drauf, so können max. 6 Ruten aufbewahrt werden! Somit ist alles aufgeräumt und schnell griffbereit wenn es zum nächsten Angelausflug geht. Eine tolle Sache und wie ich finde preisgünstige Variante.  In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg am Wasser 🙂