20. April 2024

Boot Slippen in Herrsching am Ammersee

Boot slippen in Herrsching am Ammersee-Tipps für Ruderboot- und Kajak-Angler

Willkommen in Herrsching am Ammersee: Das ideale Ziel für Angelfreunde, die ihr Boot zu Wasser bringen möchten.

Herrsching am Ammersee, liegt ca. 40 km südwestlich von München, idyllisch am östlichen Ufer gelegen und bietet nicht nur einen malerischen Ausblick, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit zum Boot slippen. Insbesondere die Slipstelle an der Rieder Straße 7 hat sich als Hotspot für Wassersportenthusiasten etabliert.

In diesem Beitrag erfährst du alles, was du wissen musst, um dein Boot oder Kajak hier problemlos zu Wasser zu lassen.

 

Lage und Parkmöglichkeiten

Die Slipstelle befindet sich an der Rieder Straße 7 in Herrsching, direkt am Ufer des Ammersees. In unmittelbarer Nähe stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, um die Anreise so bequem wie möglich zu gestalten. Beachte jedoch, dass Parken kostenpflichtig ist – die genauen Gebühren können variieren je nach Tageszeit und Saison. Ein Tagesticket kostet 10.- Euro. (Mehr Informationen darüber im Video) Alternativ dazu kannst du dein Fahrzeug mit Trailer nach dem Slipvorgang auch an der Rieder Straße am Seitenrand abstellen. Gerade im Sommer wird man hier einige Angelfreunde auch antreffen, d.h. der Seitenstreifen ist dann auch einmal schnell belegt. Das Motto wie so oft lautet: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Boot Slippen leicht gemacht

Die 4 Meter breite Einfahrt zur Slippstelle, sowie der großräumige Platz am Ufer erleichtert das zu Wasser lassen auch von größeren Booten mit langem Trailer erheblich. Die Rieder Straße 7 ist daher die perfekte Anlaufstelle, um dein Ruderboot oder Angelkajak in den traumhaften Ammersee gleiten zu lassen.

Das Ufer ist kiesig und gut befestigt, sodass man hier von Dreck oder Schlamm verschont wird. Aber Achtung, schon nach etwa 1–2 Meter, je nach Jahreszeit und Wasserstand, wird es abfällig und die Tiefe hier beträgt Ruck-zuck ca. 80 -120 cm.

 

Vorteile von Herrsching am Ammersee

Herrsching punktet nicht nur mit einer gut ausgestatteten Slipstelle, sondern auch mit einer charmanten Atmosphäre. Nach dem slippen kannst du die örtlichen Cafés und Restaurants entdecken oder entlang der Uferpromenade spazieren gehen. In Herrsching befindet sich mit 1,5 km die längste Uferpromenade in ganz Deutschland! Die einzigartige Landschaft und die ruhige Umgebung machen Herrsching zu einem perfekten Ort für Bootsliebhaber. Mit etwas Glück erlebst du auch einen der traumhaften Sonnenuntergänge dort am See.

YouTube Video

Um dir einen visuellen Eindruck der Slippmöglichkeit in Herrsching zu verschaffen, habe ich dazu ein Video erstellt. Schau einmal rein und entdecke die Schönheit von Herrsching und die unkomplizierten Möglichkeiten zum Boot slippen:  Boot slippen in Herrsching am Ammersee

 

 

 

Auf meinem Video-Kanal von Yak Spirit findest u.a. auch Tipps und Informationen zum Kajak angeln sowie Filme meiner Angelausflüge und Erlebnisse am Wasser. Viel Spaß Buddy!

Für weitere Diskussionen, Fragen oder den Austausch von Erfahrungen zu diesem Beitrag, freue ich mich darauf, euch auf meinen Social-Media-Kanälen zu treffen: [Facebook], [YouTube Community] und [Instagram]. Lasst uns gemeinsam die Leidenschaft fürs Kajakangeln teilen! 🎣 #KajakAngeln #Community #yakspirit