11. Februar 2024

Fischentschupper der Spitzenklasse

Fischentschupper der Spitzenklasse in Top-Qualität

 

Manchmal ist es besser ein paar Euros mehr auszugeben für gute Qualität, auch wenn es sich hierbei nur um ein kleines Tool zum Fische entschuppen handelt. Der Fischentschupper vom Hersteller *Deglon ist ein sehr robustes Teil aus Edelstahl, welches man bei minimaler Pflege wohl ein Leben lang besitzen wird.

Bisher hatte ich keinen besseren! Durch die abgerundete und spitz zulaufende Form, sowie des gebogenen Stieles kann man, trotz der Größe von 31 cm, auch prima um die Flossen arbeiten.

Sicherlich gibt es auch günstigere Teile oder man baut sich einen selbst aus Kronkorken, die auf eine alte Schuhbürste genagelt werden, aber ich meine leichteres arbeiten wird kaum möglich sein. Egal welche Fische man entschuppen möchte, hiermit macht das Säubern der Fische so richtig Spaß. Daher meine Produktempfehlung, da ich von dem Tool wirklich begeistert bin, zumal das Teil auch super in der Hand liegt.

Im Bild zu sehen eine 32er Renke, die auf dem Filetiertisch liegt und ihre Schuppen verliert.

 

 

Egal welche Fischart, ob Barsch der sehr fest sitzende Schuppen hat oder Brachsen, mit diesem Werkzeug ist der Fisch in maximal 5 Minuten komplett geputzt.

Meinen blauen „Schuppi“ möchte ich nicht mehr missen 🙂

 

 

Damit ich meinen Schuppi auch einmal irgendwo hinhängen kann, falls nötig, hat er am Ende des Griffes ein 8er Loch bekommen. Kurz eine Kordel durchgezogen und fertig.

Falls also ein Kollege mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Fischentschupper zulegen zu wollen, dann kann ich diesen von *Deglon nur wärmstens empfehlen.

Übrigens auch ein nettes Geschenk für Weihnachten oder zum Geburtstag.  🙂 Da freut sich sicher jeder Angelfreund darüber!

In diesem Sinne, viel Erfolg am Wasser!

Schreibe einen Kommentar