8. Juni 2024

Faltbarer Eimer für das Kajak

Ein praktisches Gadget auf dem Kajak

Vor einiger Zeit habe ich mich nach einer Alternative zu einem festen Kunststoffeimer im Kajak umgesehen, dabei bin ich am Ende bei einem Falteimer hängengeblieben. Ein faltbarer Eimer für das Kajak, das Angeln oder Camping bietet zahlreiche Vorteile, die es zu einem praktischen und funktionellen Produkt machen. Der wichtigste Vorteil ist, dass er aufgrund seiner Faltbarkeit sehr kompakt, platzsparend und leicht zu transportieren ist.

 

Zusammengefaltet hat er nur eine Höhe von 2 bis 3 cm und kann leicht im Kajak verstaut werden. Für mich das ideale Zubehör, um die Fische dort abzulegen.

Der „Eimer“ wird mit dem Fang etwas gefaltet und wird vorne am Bug verstaut. So bleibt der Inhalt und der Eimer vor Sonneneinstrahlung geschützt. Der Boden am Kajak bietet zudem etwas Kühlung.

 

Weitere Vorteile gegenüber einem festen Eimer

Der Falteimer ist aus einer extra belastbaren 500D PVC-Plane hergestellt und somit sehr robust und stabil. Er ist frei von Toxinen wie BPA und Phthalaten, was sicherstellt, dass er sicher und umweltfreundlich ist. Der faltbare Eimer ist wasserdicht und eignet sich perfekt als Camping-Spülschüssel, Waschschüssel oder Faltschüssel. Er kann auch für Flüssigkeiten von -15°C bis +60°C verwendet werden.

Ein weiterer Vorteil ist die hochwertige Qualität des Materials mit doppelten, versiegelten Nähten. Dadurch hält der Falteimer auch bei längerer Beanspruchung dicht und verhindert, dass er in sich zusammenfällt. Dies sorgt dafür, dass der Eimer lange Zeit genutzt werden kann. Der faltbare Eimer ist in verschiedenen Größen und Designs erhältlich, einschließlich der 15L rund, 20L rund und 15L rechteckigen Varianten in der sommerlichen Camouflage und einfarbigen Varianten. Dadurch ist es einfach, einen Eimer zu finden, der den Bedürfnissen und Vorlieben entspricht. Mein neuer Begleiter an Bord ist auch ganz easy-peasy zu reinigen, ein tolles robustes Teil 🙂

Details zum Falteimer
  • Gewicht:  240 g
  • Abmessungen: 30 x 30 x 17 cm
  • Version 15L: Durchmesser 28 cm, Höhe: 17 cm.
  • Gefaltet: 2 cm Höhe
  • Material: Extra robuste 500D PVC Plane + umweltfreundlich
  • Spülmaschinengeeignet
Vielseitig Einsetzbar

Der *Falteimer lässt sich in vielen Situationen gut einsetzen – egal ob als Waschschüssel fürs Camping, als Falteimer zum Angeln oder mit etwas Eis als mobile Kühltruhe für kalte Getränke. Durch den Einsatz eines speziellen, extra robusten PVC halten die Faltschüsseln besonders lange und klappen nicht so leicht in sich zusammen.

 

 

 

 

*Meine Produktempfehlung (Amazon) für alle Kajakfreaks:

15L Falteimer, platzsparend und super praktisch

In diesem Sinne, viel Erfolg am Wasser und immer einen vollen „Eimer“ ! 🙂