12. Februar 2024

Raffiniertes Köder-Tuning

Raffiniertes Köder-Tuning: So machst du deine Angelköder unwiderstehlich! 🔨 💪

In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man ganz schnell seine Angelköder optimieren kann. Warum? Weil optimierte Köder einfach mehr Fische anlocken! Entdecke, wie du mit farbigen Wollfäden, Schrumpfschlauch und einem Kamm deinen Ködern das gewisse Extra verleihst. Fische reagieren stark auf einen visuellen Reiz, mach also Schluss mit langweiligen Ködern und steigere deine Fangchancen beim nächsten Angelausflug!

Mit einfachen Materialien und einer schnellen Bastelanleitung verwandelst du gewöhnliche Angelköder in wahre Fischmagneten. Schau auch gerne das Video an, um zu erfahren, wie du mit farbigen Wollfäden und Schrumpfschlauch das Optimum aus deinen Ködern herausholst!

Materialien vorbereiten

Farbige Wollfäden:

Schneide verschiedene farbige Wollfäden in etwa 20 cm lange Stücke.

Zusammenfügen der Fäden:
Drehe die Enden der Wollfäden zusammen, um eine festere Einheit zu schaffen.

Durch das Hakenöhr fädeln:
Fädle die zusammengeführten Wollfäden durch das Hakenöhr.

 

Fixierung mit Schrumpfschlauch

Platziere ein etwa 5 mm langes Stück Schrumpfschlauch über die gebündelten Wollfäden und schrumpfe es mit einem Feuerzeug, um die Wolle am Hakenteil zu fixieren.

 

 

 

 

Volumen erhöhen (optional)

Fransen kämmen: Optional kannst du die Wollfransen mit einem Kamm durchkämmen, um zusätzliches Volumen zu schaffen.

Befestige anschließend die optimierten Drillinge wieder an deinen Angelköder.

 

 

 

Mit dieser einfachen Anleitung verleihst du deinen Ködern nicht nur eine auffällige visuelle Note, sondern steigerst damit auch die Attraktivität für die Fische, dem Anbiss und das ist am Ende unser zusätzlicher Joker am Wasser! Die bunten Wollfäden erzeugen eine tolle Bewegung unter Wasser und der Schrumpfschlauch sorgt für eine stabile Fixierung. Das optionale Kämmen der Wollfransen verleiht dem Köder zusätzliches Volumen, das Fische nicht ignorieren können. Probier es aus und entdecke die Vorteile dieses DIY Köder-Tunings bei deinem nächsten Angelausflug!

Tipp:

Verwende bunten Schrumpfschlauch in Rot, grün, gelb usw.

Schneide und kürze die Wollfransen erst später, beobachte zuerst den Köderlauf am Wasser, manche Köder laufen mit kürzeren Wollfransen besser, andere wiederum mit längeren.

Jerk Baits eignet sich hervorragend zum Köder Tunning. Nach meiner Erfahrung kommen hier wesentlich mehr Bisse durch den zusätzlichen Reizeffekt.

 

Hier geht es zum Video:

YouTube: Raffiniertes Köder-Tuning: So machst du deine Angelköder unwiderstehlich! 🔨 💪

🔨 *PRODUKTEMPFEHLUNG (#Anzeige)
Schrumpfschlauchset
oder dieses Schlauchset
Rapala Mini Split Ring Tool

KÖDER
Senshu Butcher Jerk 13,5cm
Ultimate Terror Toine Jerk, Länge: 10cm, Gewicht: 47g

Viel Spaß beim Basteln und dickes Petri am Wasser ☘️ ✌️

Für weitere Diskussionen, Fragen oder den Austausch von Erfahrungen zu diesem Beitrag, freue ich mich darauf, euch auf meinen Social-Media-Kanälen zu treffen: [Facebook], [YouTube Community] und [Instagram]. Lasst uns gemeinsam die Leidenschaft fürs Kajakangeln teilen! 🎣 #KajakAngeln #Community #yakspirit